Kostenloser Versand. Bei Bestellungen unter €50 kommen €8.90 € Versankosten hinzu.
Geschäftsbedingungen
Kostenloser Versand
Lieferzeit
In der Regel 3-5 Werktage in ganz Deutschland und Österreich.
Die Lieferzeit für Teppiche mit Kettelung beträgt 4-7 Werktage.
Lieferart
Die Zustellung erfolgt an die Haustür oder die Grundstücksgrenze/Bordsteinkante.
Wir liefern mit DHL oder UPS.
Achtung! In einigen Fällen kann der Spediteur den Weg zur angegebenen Lieferadresse nicht vollständig zurücklegen, z.B. aufgrund der Beschaffenheit der Straße oder fehlender Wendemöglichkeiten für das Transportfahrzeug. In diesen Fällen muss der Kunde selbst für die Abholung und den weiteren Transport der Güter sorgen, ausgehend von der nächstmöglichen geeigneten Abladestelle oder der nächstgelegenen Postfiliale. Wenn Sie diesbezüglich Bedenken haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst für weitere Informationen, bevor Sie Ihre Bestellung tätigen.
Änderung der Lieferadresse
Wenn sich Ihr Paket bereits auf dem Versandweg befindet, ist eine Änderung der Lieferadresse nicht mehr ohne Weiteres möglich. In diesem Fall fällt für die nachträgliche Änderung eine Gebühr in Höhe von 20 Euro an. Bitte achten Sie darauf, beim Bestellvorgang von vornherein die korrekte Lieferadresse anzugeben.
Materialproben
Für Materialproben berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5 Euro (bei Kauf wird diese Gebühr mit der Kaufsumme verrechnet). Pro Bestellung können maximal 4 Materialproben zur Ansicht angefordert werden. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 2-3 Werktagen.
Rückgaberecht
Das Rückgaberecht gilt während 30 Tagen (gilt für Teppiche in festen Größen, nicht aber für aus größeren Teppichrollen geschnittene Teppiche). Als Kunde zahlen Sie lediglich die Rücksendekosten von €9.90.
Wenn Sie Ihre Ware zurückschicken möchten, setzen Sie bitte unseren Kundendienst per E-Mail ([email protected]) vor der Rücksendung davon in Kenntnis, damit wir Ihnen bei der Abwicklung der Retoure behilflich sein können.
Entschädigung
Ruugs zahlt keine Entschädigung für verspätete Waren.
Zahlungsbedingungen (Deutschland)
Klarna Rechnung – Sie bezahlen per Rechnung nach Erhalt der Ware. Die Rechnung erhalten Sie am selben Tag, an dem die Ware verschickt wird, an Ihre E-Mail-Adresse (bitte beachten Sie, dass diese E-Mail von einigen E-Mail-Programmen als Spam klassifiziert wird und daher im Spamfilter Ihres E-Mail-Programms abgelegt werden kann). Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage. Es kommen keine Gebühren hinzu.
Klarna Ratenkauf – mit dem Finanzierungsservice von Klarna bezahlen Sie Ihren Kauf flexibel in Raten. Für den Ratenkauf werden Zinsen bei Klarna fällig. Weitere Informationen zu Klarna und Klarnas Geschäftsbedingungen erhalten Sie während des Bestellvorgangs.
Kartenzahlung – Zahlung mit AMEX, VISA oder MasterCard. Keine Gebühr.
Zahlungsbedingungen (Österreich)
Kartenzahlung – Zahlung mit VISA oder MasterCard. Keine Gebühr.
Truslty - Sofortige Zahlung über Online-Banking.
Preise
Sämtliche im Onlineshop angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.
Zugeschnittene Teppiche
Zugeschnittene (maßgefertigte) Teppiche sind vom Widerrufsrecht sowie vom Umtausch ausgeschlossen.
Bei Teppich-Zuschnitten kann es zu Maßabweichungen bis zu 1,5% kommen.
Nicht abgeholte Pakete
Falls der Zusteller Sie nicht zu Hause antrifft, wird das Paket zur Abholung bei der nächsten Postfiliale/Packstation hinterlegt. Sollten Sie das Paket nicht in dem dafür vorgesehenen Zeitraum abholen, wird es automatisch an uns zurückgeschickt. In einem solchen Fall stellen wir Ihnen für den für uns dadurch entstandenen Arbeitsaufwand und die verursachten Mehrkosten 29 Euro in Rechnung. Bei maßgefertigten Teppichen berechnen wir den Gesamtbestellwert.
Reklamation
Wenn Sie eine Ware aufgrund eines Produktions- oder Materialfehlers reklamieren möchten, dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail, damit wir uns um Ihr Anliegen kümmern können.
Transportschäden
Bitte beachten Sie: Transportschäden müssen innerhalb einer Woche nach Erhalt der Ware bei uns angemeldet werden.
Vorgehensweise bei Transportschäden:
1. Wenn das Paket bei der Zustellung beschädigt sein sollte, dann öffnen Sie dies bitte direkt und vergewissern sich, dass die Ware intakt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, melden Sie den Schaden direkt beim Fahrer an.
2. Machen Sie Bilder von der Verpackung und der beschädigten Ware (bitte die Verpackung aufheben).
3. Schicken Sie uns die Bilder in einer E-Mail und beschreiben Sie den vorliegenden Schaden kurz, damit wir uns um die Angelegenheit kümmern können.
Produktbilder
Die Produktbilder können farblich leicht vom tatsächlichen Farbton der Originalware abweichen.
Materialproben
Bitte beachten Sie, dass die Farbnuancen der Stoffmuster geringfügig von der Originalfarbe des Teppichs abweichen können, da es im Verlauf der einzelnen Produktionsgänge bei der Herstellung der Teppichrollen zu Farbunterschieden kommen kann.
Datenschutz und Spam
Wir geben keine persönlichen Daten an Dritte weiter und verschicken keinerlei Spam-Mails. Als Kunde erhalten Sie von uns lediglich E-Mails, die sich auf Ihre Bestellung sowie Ihre Zahlungsmodalitäten beziehen oder die Sie selbst angefordert haben. Ferner schicken wir Ihnen aktuelle Informationen, Newsletter oder Angebote, die sich aus unserer Kundenbeziehung heraus ergeben.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie – hier: https://www.ruugs.de/policy
Cookies
Wir verwenden Cookies, um Ihnen die Nutzung der Webseite so angenehm wie möglich zu machen. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier.